Kinder-Action bei der FF Stefanshart

ein Nachmittag voll toller Aktivitäten

 

Einen Nachmittag voll toller Aktivitäten konnten rund 20 Kinder bei der FF Stefanshart, am 28.08.2015, verbringen: Im Rahmen der Kinder-Ferienspiele der Gemeinde Ardagger konnten die Kleinen mithelfen, zwei Verletzte bei einem Autounfall zu retten. Außerdem bewiesen sie Treffsicherheit beim Zielspritzen mit der Kübelspritze und danach mit echten Hohlstrahlrohren. Ein weiteres Highlight war sicherlich die abschließende Fahrt mit dem A-Boot auf der Donau, natürlich erst nach einer kleinen Stärkung im FF-Haus. Der Spaß und das Interesse am Feuerwehrwesen waren an diesem Tag groß geschrieben. Kommandant Hannes Neuheimer legt großen Wert auf die Nachwuchsarbeit, wozu auch dieser Kindernachmittag beigetragen hat. 

 

Austria24.TV hat uns während des Nachmittages begleitet. Das Video könnt ihr auf Youtube betrachten: https://www.youtube.com/watch?v=WCkfskzJNfI