Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Teilnehmerrekord in Schönkirchen-Reyersdorf

Zwischen 3. und 6. Juli fand in Schönkirchen-Reyersdorf im Bezirk Gänserndorf das 42.Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend statt.

5232 (Teilnehmerrekord) Burschen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren zeigten), dass man sich um den Feuerwehrnachwuchs in Niederösterreich keine Sorgen machen braucht. An diesen Tagen stellten die Burschen und Mädchen, beim Bewerb um das begehrte Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber, ihren hohen Ausbildungsstandard unter Beweis. Neben dem sportlichen Wettkampf erwartete  den Feuerwehrnachwuchs aber auch viel Spiel, Spaß und Lagerfeuerromantik. Für den Veranstalter war dieses Landestreffen eine enorme organisatorische Herausforderung. Denn die Einwohnerzahl von Schönkirchen-Reyersdorf hat sich an den Veranstaltungstagen von knapp 2.000 auf 7.000 erhöht, und sich somit mehr als verdreifacht.

Die Jugendgruppe der FF Stefanshart war natürlich auch vertreten und hatte, wie man den Fotos entnehmen kann, sichtlich Spaß daran.