9 Wasser-Pokale für FF Stefanshart!

Am Samstag, den 26. Juli 2008 fand der diesjährige Bezirks-Wasserdienst-Leistungsbewerb statt. Veranstaltet wurden diese Bewerbe auf der Donau von der Feuerwehr Stefanshart. Und diese räumte auch gleich 9 Pokale ab, […]

Am Samstag, den 26. Juli 2008 fand der diesjährige Bezirks-Wasserdienst-Leistungsbewerb statt. Veranstaltet wurden diese Bewerbe auf der Donau von der Feuerwehr Stefanshart. Und diese räumte auch gleich 9 Pokale ab, davon einen für den Sieg in der Mannschaftswertung!

Zahlreiche Zillenbesatzungen duellierten sich trotz schwieriger Wasserbedingungen – die Donau war sehr hoch und reissend – um den Sieg. Auf Grund des schweren Wassers wurde der Kurs kurzfristig verkürzt, dennoch wurden rund 45% disqualifiziert, da sich das Element Wasser nicht so leicht beherrschen ließ.

Bei der Siegerehrung wurde von den Funktionären und Politikern darauf hingewiesen, wie wichtig der Wasserdienst und eine solide Ausbildung für das Bundesland NÖ sind. Auch die anwesende Bundesministerin für Gesundheit, Familie und Jugend, Frau Dr. Andrea Kdolsky, dankte den Teilnehmern und gratulierte den Siegern.