Florianiübung bei der Fa. Feigl

Am 25. April 2008 fand die traditionelle Floriani-Gesamtübung statt. Die Firma Kisten Feigl in Stephanshart-Moos hat dafür ihr Betriebsgelände zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank! Es gab mehrere Stationen zu […]

Am 25. April 2008 fand die traditionelle Floriani-Gesamtübung statt. Die Firma Kisten Feigl in Stephanshart-Moos hat dafür ihr Betriebsgelände zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank!

Es gab mehrere Stationen zu bewältigen: Ein Brand im Holzlager, Menschenrettung mit Atemschutzträgern (bei tatsächlicher Wärmeentwicklung in der Holztrocknungsanlage), Wasserversorgung aus einer Hauszisterne, Bergung eines verunfallten Staplers und schließlich die überraschend gekommene Rettung eines ohnmächtig gewordenen Atemschutzträgers aus dem Brandobjekt. Zuguterletzt gab es noch eine Betriebsführung, um für den Ernstfall die Räumlichkeiten und Anlagen zu kennen.